Bücher

Maxi ist doch kein Angsthörnchen

Maxi ist ein Eichhörnchen, und zwar ein besonders flinkes. Oft sieht man sie zusammen mit ihrer Mama von Baum zu Baum hüpfen. Man erkennt sie an ihrem schönen roten Glänzefell und den lustigen Pinseln an den Ohren. Maxi freut sich auf ihren ersten Tag im Waldkindergarten, aber ein bisschen mulmig ist ihr auch – obwohl sie das vor ihren neuen Freunden nicht zugeben würde. Denn Maxi möchte auf keinen Fall ein Angsthörnchen sein!

Schluss mit Muss

„Du musst Yoga machen!“, sagt die Bekannte. „Du musst dein Profil auf XING schärfen!“, empfiehlt der Ex-Kollege. Außerdem muss man sich natürlich gesund ernähren, die top Partnerin, Mutter, Tochter, Nachbarin, Schwiegertochter, Patentante sein … „Muss ich nicht“, sagt Tanja Mairhofer. Na, die traut sich was! Die aufmüpfige Österreicherin verrät, warum aktives Aufschieben einen am Ende sogar weiterbringt und keine Frau immer allen gefallen muss.

Tschüss, Perfektionismus – hallo Selbstakzeptanz!

Der kleine Löwe Henri und seine gehäkelten Freunde

Die Geschichte von einem zartbesaiteten Löwen Henri und seinen viel zu lustigen Freunden zum Vorlesen, Nachhäkeln und Liebhaben. Henri will endlich lernen, so tapfer zu sein, wie es von einem Löwen unter seinesgleichen erwartet wird. Wie im das gelingt, ohne sich selbst untreu zu werden, könnt ihr hier nachlesen.